Wintercheck Sportfreunde Leuth (Marcus Kerner)

Im heutigen amafuma.de Wintercheck haben wir uns mit Marcus Kerner unterhalten. Er ist Trainer der 1. Mannschaft der Sportfreunde Leuth, die als Aufsteiger einen guten 7. Tabellenplatz belegen.

Ihr steht aktuell mit 30 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der Kreisliga B. Wie zufrieden bist du daher mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Unser Ziel war und ist es,als Aufsteiger nicht wieder abzusteigen und möglichst schnell den Abstand zu Abstiegsplätzen herzustellen. Von daher bin ich natürlich mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden.

Wird sich euer Kader in der Rückrunde verändern? Gibt es Abgänge oder Neuzugänge?

Eine große Veränderung wird es in unserer Mannschaft nicht geben. Mit Neuzugang Zihad Kucevic vom Union Nettetal II werden wir uns verstärken. Wenn in der Rückrunde alle mehr oder weniger Langzeitverletzten Spieler wieder auflaufen können, sind wir gut aufgestellt.

Wie bereitet ihr euch auf die anstehende Rückrunde vor? Wann startet ihr in die Vorbereitung?

Wir werden Mitte Januar mit der Vorbereitung starten. Leider bleibt ja auch nicht allzu viel Zeit durch die Stadtmeisterschaft und den beiden Nachholspielen gegen SuS Schaag und TIV Nettetal.

Wo sehen wir die Sportfreunde Leuth am Saisonende?

Wir wollen weiterhin punkten und vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Was wünschst du dir persönlich für die Rückrunde?

Ich wünsche mir das wir weiterhin so zusammen halten auf und neben dem Platz. Wichtig ist natürlich auch, dass alle gesund durch die Rückrunde kommen und wir am Ende der Saison eine Nichtabstiegsparty feiern können.

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter


Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro